Praktikum

Das Team auf dem Naturspielplatz Zeisigweg wird jedes Jahr von einem/r Praktikanten/in im Anerkennungsjahr zum/r Erzieher/in unterstützt.

Kurze Statements der bisherigen Praktikantinnen:

Hey,

mein Name ist Sara Rau. Ich war 2018/19 Berufspraktikantin auf dem Naturspielplatz und hatte somit die Gelegenheit am Aufbau des Platzes beteiligt zu sein. Es hat mir viel Freude bereitet mit den Kindern und dem Team zusammen zu arbeiten.

Das gemeinsame Kochen, die künstlerischen Aktivitäten und der handwerkliche Bereich haben mir am meisten Spaß gemacht. Hier konnten sowohl die Kinder als auch ich unsere eigenen Ideen und Interessen immer mit einbringen.

Dieses Jahr war eine sehr große Bereicherung für mich und mein zukünftiges Berufsleben. Ich konnte mich in vielen Bereichen sehr weiter entwickeln und wurde hierbei immer positiv unterstützt.

SaraPraktikum

Hallo,

ich bin Maria-Magdalena Grimme und habe im Jahr 2019/2020 mein Berufspraktikum am Naturspielplatz abgeleistet. In dieser Zeit habe ich viele verschiedene Bereiche kennen gelernt, welche mein Wissensspektrum im Erzieherberuf bereichert und erweitert haben. Dazu gehören die Erfahrungen in der Werkstatt und im Baubereich und viele Aktivitäten im Freien.

Des Weiteren konnte ich durch persönliche Interessen wie Kochen und Ideen im kreativen und gestalterischen Bereich den Kindern und Jugendlichen Inspirationen bieten und ihre Interessen ebenfalls aufgreifen und weiterentwickeln.

Mir persönlich hat die Zeit am Lagerfeuer gefallen, da es eine angenehme und gemütliche Atmosphäre geschaffen hat in der ich die Kinder und Jugendlichen kennen lernen durfte.

Begleitpraktikas und Schnupperpraktikas können ebenfalls auf dem Naturspielplatz gemacht werden.
Angestellt sind die Berufspraktikanten/innen bei der Stadt Nürnberg. Bewerbungen bitte direkt an den Naturspielplatz senden.

MariaPraktikum